Hans im Glück Lübeck: Umbenennung und Umbau im März
Der Franchisenehmer der Lübecker Filiale und die Zentrale in München gehen ab März getrennte Wege.
Die Paniceus Gastro Systemzentrale GmbH ist Franchisenehmer von zwölf „Hans im Glück“ Filialen in Norddeutschland. Zwischen dem Franchisenehmer, Patrick Junge, und der zentrale in München gibt es laut abendblatt.de Streit. Demnach wirft die Zentrale dem Franchisenehmer „zahlreiche Alleingänge und Abweichungen vom erfolgreichen Franchisekonzept“ vor. Anders sieht es Franchisenehmer Junge. Aus seiner Sicht hat er gekündigt, weil er eine "Ernsthafte und endgültige Erfüllungsverweigerung des Systempartners" sieht.
Bis März sollen die 12 Paniceus Filialen, wozu auch die aus Lübeck in der Breiten Str. gehört, normal weiterbetrieben werden. Danach schließen die Restaurants einige Wochen und werden dann im April mit einem neuen Konzept und neuem Namen wiedereröffnet. Das „Edelburger-Konzept“ soll dabei bestehen bleiben.
Unter dem Namen „Hans im Glück“ werden deutschlandweit 44 Burgergrills von 15 Franchisenehmern betrieben. „Hans im Glück“ bietet edle Burger und Cocktails im besonderen Ambiente zwischen Birkenbäumen.
Quelle: abendblatt.de
weitere News
Aktuelle News aus Lübeck:
Die besten Strategie Brettspiele auf Deutsch 2023Neueröffnung: BY NID Thai Massage jetzt in der Moislinger Allee in Lübeck
Zocken in Schleswig-Holstein: Das sind die besten Casinos in und um Lübeck 2022
Live Black Jack in Lübeck spielen - wo geht das normalerweise?
Sport in Lübeck – die wichtigsten Vereine und Teams
Kommentare

Lübeck Poster & Leinwand (ab 3,95 € €)

Lübeck Blumenstecker (ab 9,50 € €)

Leucht-Teelicht Lübeck (3,95 €)

3D Karte Holstentor (6,90 €)
