Die Wohnkompanie Nord kauft Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs

Veröffentlicht: 10.01.2017 19:04 | Autor: Niels

Aurelis hat das Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs in Lübeck an die Wohnkompanie Nord verkauft. Auf dem Gelände sollen Wohnungen entstehen.

Die Wohnkompanie Nord hat das 80.000 qm große Gelände rückwirkend zum 01. Januar 2017 erworben. Diese hat jetzt mit der Erarbeitung des B-Plans begonnen. Nach der Genehmigung durch die Stadt soll unmittelbar mit der Umsetzung begonnen werden. Es wird mit einer schnellen Genehmigung gerechnet. In Lübeck wird dringend neuer Wohnraum benötigt.

Verkäufer des Geländes ist die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG. Über den Kaufpreis wurden Stillschweigen vereinbart. Geplant sind auf dem Gelände 250 Wohnungen mit entsprechender sozialer Infrastruktur zu bauen. Dabei sollen der Wasserturm und die alte Verladehalle erhalten bleiben. Das Gelände parallel zur Schützenstraße liegt seit Jahren brach.

Die Wohnkompanie Nord ist ein Projektentwickler von Wohnimmobilien. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist seit 5 Jahren am Markt. Das geplante Wohngebiet „Güterbahnhof“ nimmt damit den nächsten Schritt der Realisierung.

Weiterführende Links zum Thema:

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum