Lübeck will die Parküberwachung verstärken

Veröffentlicht: 03.07.2019 11:58 | Autor: Niels

Nach teilweise katastrophalen Zuständen am vergangenen Wochenende bei Großveranstaltungen in Lübeck sowie in Travemünde will die Hansestadt Lübeck die Parküberwachung verstärken.

Aufgrund des guten Wetters und des Ferienbeginns war es in Travemünde am vergangenen Wochenende entsprechend voll. Viele Besucher des Ostseeheilbades hatten sich allerdings leider nicht an die Parkregeln gehalten – entsprechend viele Parkverstöße wurden festgestellt.
Auch bei den beiden Großveranstaltungen Handball Days und dem Superkunst-Festival in Lübeck wurden Flächen zum Parken genutzt, die dafür nicht vorgesehen sind. Besonders bedenklich wird es, wenn Einsatzkräfte in einem möglichen Notfall nicht mehr durchkommen. Der Ordnungsdienst kam dabei ein seine Grenzen, nicht alle Verstöße konnten dokumentiert werden.

„Wir haben das Problem erkannt und werden kurzfristig Entscheidungen treffen, um den Ordnungsdienst personell zu verstärken“, reagiert Senator Ludger Hinsen unmittelbar auf das Problem.
Neben der stärkeren Kontrolle, muss aber auch eine bessere Lenkung des Verkehrs erfolgen. Dies insbesondere in Travemünde sowie bei Großveranstaltungen.

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum