Straßenfeste beim HanseKulturFestival

Veröffentlicht: 13.05.2016 11:12 | Autor: Niels |  Bild: HanseKulturFestival in Lübeck

Die Straßenfeste beim HanseKulturFestival 2016 in Lübeck werden durch die Anwohner und anliegenden Gewerbetreibenden organisiert. Hier finden Sie einen Überblick der Straßenfeste.

In der Großen Burgstraße, Glockengießerstraße, Pfaffenstraße, Clemensstraße und Alsheide finden am Festival-Wochenende Straßenfeste statt.

Große Burgstraße
In der großen Burgstraße präsentieren sich am Freitag und Samstag von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr Anwohner und Gewerbetreibende. Es ist die „Hauptstraße“ des Festivals. Neben der Vielfalt der Straße wird bei diesem Straßenfest Lübecker Vereinen die Möglichkeit geboten sich zu präsentieren.

Pfaffenstraße
In der Pfaffenstraße wird am Samstag von 11 bis 23 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr getanzt. Außerdem gibt es ein breites gastronomisches Angebot.

Clemensstraße
In Lübecks ehemaligen Rotlichtviertel ist die Prostitution längst Geschichte ist sie inzwischen mit ihren Bars besonders bei Studenten beliebt. Während des HanseKulturFestivals wird es hier eine kleine Bühne geben. Getanzt werden darf am Freitag, Samstag und Sonntag den ganzen Tag über.

Alsheide
In der Alsheide veranstalten die Anwohner am Freitag, Samstag und Sonntag einen Flohmarkt mit Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns bereits auf die geschmückten, autofreien Straßenfeste während des 1. HanseKulturFestivals.

Weiterführende Links zum Thema:

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum