Schlafstrandkorb gewinnt deutschen Tourismuspreis 2016

Veröffentlicht: 04.11.2016 08:07 | Autor: Niels |  Bild: (c) Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein

Der Schlafstrandkorb der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein und verschiedenen Partnern, von dem auch einer in Lübeck-Travemünde steht, hat den ersten Preis der Jury sowie den Publikumspreis gewonnen.

Zum 12. Mal hat der Deutschen Tourismusverband e.V. (DTV) den Innovationspreis für zukunftsweisende Produkte und Projekte im Deutschlandtourismus verliehen.

„Gemeinsam haben Touristiker und Kreative den typisch deutschen Strandkorb neu interpretiert und in ein buchbares Glücksangebot umgewandelt. Damit wird für viele ein Traum war: gemütlich und legal am Strand übernachten!“, sagte DTV-Hauptgeschäftsführerin und Jurymitglied Claudia Gilles zur Entscheidung der Jury.


Auch die Internetnutzer waren von dem Projekt begeistert. 34 Prozent der insgesamt 3.088 abgegebenen Stimmen waren für den Strandschlafkorb aus dem Norden als bestes Projekt.

Eine Jury aus neunzehn Tourismusexperten und Medienvertretern hatte aus 60 Bewerbungen fünf Beiträge für die Endrunde nominiert. Der 2. Platz der Preisverleihung geht an die Hochschwarzwald Tourismus GmbH & GEIOS AG für die „Mein Hochschwarzwald & Reiseführer-App“ und der 2. Preis an die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg
 für das Projekt „Nürnberg schmeckt mir“.

Weiterführende Links zum Thema:

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum