Possehlbrücke wird eine Nacht lang komplett gesperrt

Veröffentlicht: 18.04.2017 18:50 | Autor: Niels

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird die Possehlbrücke für den Verkehr voll gesperrt. Befahrbarkeit in beide Richtungen durch eine Ampelanlage ab dem 24. April wieder möglich.

Am 19. April um 21 Uhr bis Mittwoch, 20. April 2017, um 5 Uhr wird die Brücke voll für den Verkehr gesperrt. Notwendig wird die Sperrung aufgrund von nötigen Reparaturarbeiten an der Asphaltfläche (Übergangsbereiche zum Brückenbauwerk). Fußgänger und Radfahrer können die Brücke aber weiterhin nutzen.

Ab dem 24. April kann die Brücke, oder das was davon übrig ist, probeweise wieder in beide Richtungen genutzt werden. Möglich wird dies durch die Installation einer Ampelanlage. Die Brücke kann dann abwechselnd durch den Verkehr stadteinwärts und stadtauswärts genutzt werden. Experten erwartet allerdings einen langen Stau – in diesem Fall wird die Anlage wieder abgebaut und der Versuch damit abgebrochen. Vertreter aus der Wirtschaft in Lübeck-Genin hatten aber einen Testbetrieb gefordert. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf ca. 25.000,- Euro. Neben der Ampelanlage direkt an der Brücke musste die Schaltung weitere sieben Lichtsignalanlagen angepasst werden. Trotz der Möglichkeit die Possehlbrücke in beide Richtungen befahren zu können, wird der links-einbiegende Verkehr aus Richtung Buniamshof weiterhin gesperrt bleiben.

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum