Polizei sucht Zeugen nach Unfall am Lindenplatz

Veröffentlicht: 06.06.2016 14:53 | Autor: Niels |  Bild: Polizei Lübeck

Gesucht wird insbesondere ein Autofahrer der nach dem Unfall die Polizei alarmierte und der vermeintliche Unfallverursacher.

Der Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Mittwoch (01. Juni) gegen kurz vor 15:30 Uhr. Eine Radfahrerin wurde dabei verletzt und befindet sich noch immer in der Klinik in Behandlung.

Die Lübeckerin fuhr auf ihrem Fahrrad die Fackenburger Allee stadteinwärts in Richtung Lindenteller. In Höhe der Lindenstraße rücksichtslos von einem Radfahrer überholt. Dieser war unangepasst schnell unterwegs und hielt einen sehr geringen Seitenabstand zur geschädigten Radfahrerin ein.
Ersten Erkenntnissen nach musste der Radfahrer dann einem Verkehrsschild ausweichen und wich dazu nach rechts aus, ohne die Radfahrerin bereits vollständig überholt zu haben. Daher berührte er die zu der Zeit rechts neben ihm radelnde Lübeckerin, die dadurch stürzte.

Gesucht wird jetzt der rücksichtslose Fahrradfahrer und weitere Zeugen. Der auf 30 Jahre geschätzte Radfahrer kam nicht zu Fall und setzte seinen Weg mit seinem eher alten roten Fahrrad fort. Zur Unfallzeit war er mit einer langen Hose, einem weißen T-Shirt und einem Fahrradhelm bekleidet. Er hat kurze dunkle Haare und trug einen 3-Tage-Bart.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0451-1310 entgegen oder direkt beim zuständigen 2. Polizeirevier Lübeck.

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum