Hotel Hanseatischer Hof wird nach einem Verkauf geschlossen

Veröffentlicht: 31.08.2022 09:29 | Autor: Niels

„Hotel Hanseatischer Hof in Lübeck schließt“, dies vermeldeten die Lübecker Nachrichten. Das Aus für das 4-Sterne-Kongress-Hotel in der Wisbystraße kommt bereits kurzfristig.

Vom Hotel selbst gibt es bisher keine offizielle Info. Laut LN von gestern hat der bisherige Eigentümer, die Art-Invest Real Estate, die Immobilie veräußert. Der neue Eigentümer möchte an dem Standort kein Hotel mehr betreiben. Die bevorstehende Schließung kommt kurzfristig, bereits Ende September ist Schluss. Details zur Zukunft der Immobilie gibt es bisher noch nicht.

Das Hotel Hanseatischer Hof, in direkter Nähe zum Lübecker Bahnhof und in fußläufiger Erreichbarkeit zur Altstadt gelegen, verfügt auch über einen 1.500 Quadratmeter großen Wellnessbereich sowie einen Event- und Tagungsbereich für Feierlichkeiten mit bis zu 600 Personen.

Erst 2020 hatte die Art-Invest Real Estate die Immobilie samt Hotelbetrieb aus dem Nachlass des bisherigen Inhabers Heinz Besser übernommen. Das Ziel war es eigentlich, das Hotel mit 196 Zimmern durch Investitionen noch weiter aufzuwerten. Jetzt kommt rund 2,5 Jahre nach der Übernahme die Schließung für das 1997 eröffnete Hotel.

Weiterführende Links zum Thema:

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum