Donnerstag: Verkehrsbehinderungen durch Demo in der Innenstadt

Veröffentlicht: 21.03.2018 09:56 | Autor: Niels

Am Donnerstag, 22. März 2018. Ist in der Lübecker Innenstadt aufgrund einer Demonstration mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Betroffen sind die Bereiche St. Jürgen und Innenstadt. In der Zeit von 9 Uhr bis 11 Uhr kommt es zu zwei Demonstrationszügen mit unterschiedlichen Strecken. Grund dafür sind die Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst. Insgesamt werden rund 300 Teilnehmer erwartet.

er erste Demonstrationszug startet nach einer kurzen Auftaktkundgebung am Holstentorplatz ( Deutscher Gewerkschaftsbund ) und führt dann über die Holstenstraße in Richtung Mühlenstraße. Von dort geht es dann weiter zum Verteilerkreis Mühlentor, wo man sich mit den Teilnehmern des zweiten Demonstrationszuges, die in der Geniner Straße ( Stadtwerke Lübeck ) starten, trifft. Die Route des zweiten Demonstrationszuges verläuft von der Geniner Straße über den Verteilerkreis Berliner Platz in Richtung Kronsforder Allee und weiter zum Verteilerkreis Mühlentor. Von dort verläuft die geplante gemeinsame Strecke dann weiter über die Mühlenstraße zum Klingenberg, wo eine 30-minütige Zwischenkundgebung vorgesehen ist. Anschließend geht man weiter in Richtung Holstenstraße, Holstentorplatz und umrundet dann einmal den Verteilerkreis Lindenplatz. Am Holstentorplatz ( Deutscher Gewerkschaftsbund ) ist dann eine Abschlusskundgebung geplant.

Entlang der Strecke ist mit temporären Sperrungen und Verzögerungen im öffentlichen Nahverkehr zu rechnen.

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum