Sie sind hier: StartseiteLocationsStadion Lohmühle

Stadion Lohmühle

Locations - Sport & Erholung (Fußball)

Bewertung:

Jetzt Location bewerten!

VfB Lübeck v. 1919 e. V.
Bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck
Tipp: Günstig nach Lübeck anreisen mit dem Vergleich von fromatob.de
http://vfb-luebeck.de
info@vfb-luebeck.de
+49451484720
Heimatstadion des VfB Lübeck

Das Stadion an der Lohmühle ist das größte reine Fußballstadion in Lübeck und Schleswig-Holstein und das Heimatstadion des VfB Lübeck.


Sie sind Inhaber dieser Location? Eintrag jetzt selbst verwalten!


Stadion Lohmühle in den sozialen Netzwerken:


"Lohmühle" wie das Stadion an der Lohmühle nur genannt wird, ist das größte reine Fußballstadion in Lübeck und Schleswig-Holstein. Es ist das Heimatstadion des VfB Lübeck und bietet, nach dem Umbau 1996, 17.869 Zuschauern Platz, sich ein Spiel anzuschauen. Davon sitzen 4.400 Zuschauer unter einem Dach.


Die Geschichte der "Lohmühle"

Ursprünglich wurde das Stadion von mehreren Arbeitersportvereinen 1920 gebaut. Im Jahr 1933 wurden diese Vereine verboten, und der Gauligist und der SV Polizei Lübeck übernahm das Stadion. Dieses Stadion war im Jahr 1935 das einzige Stadion, welches für die Spiele der Gauliga tauglich war. Nach Ende der Nazi-Zeit wurde es dann nur im kleinen Stil umgebaut.


Der große Umbau

Als der VfB Lübeck in den 90er Jahren aufgestiegen ist in die 2.Bundesliga, wurde das Stadion teilweise abgerissen. Die alte Tribüne wurde durch eine neue ersetzt. Dadurch wurde auch der Platz für Zuschauer erhöht.


Besondere Spiele in der "Lohmühle"

Für die Qualifikation zur Europameisterschaft der Frauen im Jahre 2009, wurden zwei Spiele in der Lohmühle ausgetragen, darunter das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Belgien. Dies Spiel ging, durch Tore von Kerstin Garefrekes, Sandra Minnert und Birit Prinz mit 3:0 an Deutschland. Am 31 Juli 2011 wurde das Erstrundenspiel im DFB-Pokal zwischen dem Oberligisten FC Anker Wismar und dem Bundesligisten Hannover 96 in die Lohmühle verlegt. Ebenso die Begegnung am 1.Spietal der Bundesliga-Saison 2011/12 zwischen St. Pauli und FC Ingolstadt. Der Grund war eine verhängte Platzsperre gegen St. Pauli.

Fazit

Das Stadion an der Lohmühle gehört zu Lübeck wie das Holstentor. Es hat Geschichte und auch schon internationale Spiele gesehen. Der VfB Lübeck, der dort ansässig ist, hat sich ein kleines Schmuckstück erschaffen.


Stadion Lohmühle Öffnungszeiten

Montaggeschlossen
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitaggeschlossen
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen

An Spieltagen ist ab drei Stunden vor Anpfiff geöffnet.


Stadion Lohmühle Eintrittspreise

Haupttribüne
G2-G5 | Vollzahler: 14,- Euro | Ermäßigt 12,- Euro
G6 (Gäste) | Vollzahler: 11,- Euro | Ermäßigt 9,- Euro

Alte Haupttribüne
C1-C3 | Vollzahler: 14,- Euro | Ermäßigt 12,- Euro
C4-C5 | Vollzahler: 11,- Euro | Ermäßigt 9,- Euro

Stehplatz
Pappelkurve | Vollzahler: 7,- Euro | Ermäßigt 5,50 Euro
Rollstuhlfahrer (Block B) | Ermäßigt 5,50 Euro


Locations in der Nähe:

Hansehalle 173m
A1 Musikpark 395m
Viva Motel 481m
Hotel Vier Jahreszeiten 563m
Mister Wu 572m

Weitere beliebte Locations aus der Kartegorie Sport & Erholung:

Buniamshof
NAYOGA.de - Yoga in Lübeck
Hansehalle


Gründung: 1919
Vereinsfarben: Grün-Weiß
Liga: Regionalliga-Nord

Weitere Abteilungen: Handball, Tischtennis, Badminton und Damengymnastik

Fanartikel: VfB Lübeck Fanartikel bei www.ebay.de!

Mit dem Schlemmerblock bekommen Sie zwei Tickets zum Preis von einem.


Zurück zur Übersicht

Folge uns bei: