Travemünde bekommt eine neue Priwall-Fähre
Am 18. März findet die Taufe der neuen Norderfähre „Priwall VI“ statt.
Am 18. März wird die neue Fähre feierlich in Lübeck-Travemünde getauft. Danach nimmt die neue Nordfähre den Betrieb auf.
Die neue „Priwall VI“ wurde in der Barthel-Werft an der Elbe gebaut und bereits im Herbst nach Travemünde überführt. Am 13. März beginnt die feierliche Taufe am Anleger der Nordfähre um 11 Uhr mit Begrüßungsreden durch den Lübecker Bürgermeister Bernd Saxe und dem Geschäftsführer der Stadtverkehr Lübeck GmbH Willi Nibbe. Anschließend findet um 11:30 Uhr die Schiffsaufe statt. Taufpatin ist Erika Bade, noch amtierende Behindertenbeauftragte der Hansestadt Lübeck. Die Veranstaltung wird musikalisch durch den Passatchor begleitet.
Das neue Schiff löst das bisherige Fährschiff „Priwall IV“ ab. Die „Priwall IV“ hat 50 Jahre lang ihren Dienst gemacht. Bei dem Bau der neuen Fähre und Anleger wurde besonders auf die Barrierefreiheit geachtet.
Weiterführende Links zum Thema:
Ihnen hat diese News gefallen oder weitergeholfen? Dann würde ich mich über Ihre Unterstützung via Buy Me a Coffee freuen, damit Lübeck Places weiterhin kostenfrei angeboten und ausgebaut werden kann. Danke!
weitere News
Aktuelle News aus Lübeck:
Tödlicher Unfall mit FahrerfluchtEXACT EMS Studio hat bei der Lohmühle eröffnet
Die besten Strategie Brettspiele auf Deutsch 2023
Neues Hotel in der Lübecker Altstadt: The Layhead hat im Gründungsviertel eröffnet
Lübeck macht sich bereit für die Fußball-Großereignisse
Weitere News vom gleichen Autor:
Entdecken Sie jetzt die Trends im digitalen Marketing!Claudia Jung mit Band kommt nach Lübeck
Wechseljahre: Unterstützung durch gezielte Aktivitäten
Wellness rund um Lübeck - Entspannung mit Aussicht
Neuer Kurierdienst in Lübeck: Trave-Express
Kommentare

Lübeck Poster & Leinwand (ab 3,95 € €)

Lübeck Blumenstecker (ab 9,50 € €)

Leucht-Teelicht Lübeck (3,95 €)

3D Karte Holstentor (6,90 €)
