Lübeck startet Umfrage zum Tourismuskonzept

Online-Umfrage zum Tourismuskonzept Lübeck.Travemünde 2030 gestartet.
In den Jahren 2009 und 2010 wurde ein erstes touristisches Konzept durch die Hansestadt Lübeck erarbeitet. Dieses hatte u. A. 2 Millionen Übernachtungen pro Jahr in der Hansestadt sowie in Travemünde bis 2020 als Ziel. Zahlreiche der damals angestrebten Maßnahmen konnten bereits umgesetzt werden. Auch das Ziel der 2 Millionen Übernachtungen ist bis 2020 zu erreichen, im Jahr 2018 lag die Zahl bei 1,8 Millionen. Jetzt soll die touristische Ausrichtung weiterentwickelt werden, mit neuen Zielen bis 2030. In einer Online-Umfrage können alle Bürger der Hansestadt Lübeck sich jetzt mit einbringen.
Dazu Bürgermeister Jan Lindenau in einer Pressemitteilung der Stadt: „Aufbauend auf dem sehr hohen Niveau der letzten Jahre gilt es nun, die touristische Entwicklung unter aktuellen Voraussetzungen fortzuschreiben. Wir müssen den bisher vorwiegend quantitativ ausgerichteten Wachstumspfad verlassen und für die Zukunft eine Qualitätsstrategie entwickeln, die langfristig den Erfolg und die Wirtschaftskraft aus dem Tourismus für unsere Stadt sichert. Investitionen in den Tourismus tragen immens zur hohen Wohn- und Lebensqualität in Lübeck bei.“
Die Befragung startet ab sofort und läuft bis Ende August unter folgendem Link.
Weiterführende Links zum Thema:

Ihnen hat diese News gefallen oder weitergeholfen? Dann würde ich mich über Ihre Unterstützung via Buy Me a Coffee freuen, damit Lübeck Places weiterhin kostenfrei angeboten und ausgebaut werden kann. Danke!
weitere News
Aktuelle News aus Lübeck:
Neues Restaurant in der Königstraße: Namaste IndiaSt. Lorenz Süd: AliSe Markt hat im ehemaligen Penny eröffnet
Puppentheater auf Station in Lübeck: Der kleine Rabe Socke
Spieleparadies Delfi hat im ehemaligen Abacolino eröffnet
Caférant - neues Café und Restaurant in Herrnburg eröffnet
Weitere News vom gleichen Autor:
myToys im Haerder-Center wird geschlossenDie Rappelkiste in der Osterweide wird geschlossen
Laut Medienberichten: Galeria Karstadt in Lübeck vor der Schließung
Neu in der Mühlenbrücke: Restaurant Herzblut
Wie funktioniert eigentlich Facebook Werbung?
Kommentare

Lübeck Poster & Leinwand (ab 3,95 € €)

3D Karte Holstentor (6,90 €)

Leucht-Teelicht Lübeck (3,95 €)

Lübeck Blumenstecker (ab 9,50 € €)