
Aktuelles
Polizei warnt vor falschen Mitarbeitern der Stadtwerke Lübeck
In den letzten Tagen kam es in Lübeck häufiger zur Vorfällen, bei denen sich Männer an der Tür als Mitarbeiter der Stadtwerke Lübeck ausgaben, um in die Wohnung zu gelangen und einen Vertrag abzuschließen.
Hinweise der Polizei:
- Sollten vergleichbare Fälle vorliegen, rufen Sie bitte umgehend die Polizei, damit durch diese die Person/en festgestellt und überprüft werden kann.
- Mitarbeiter der Stadtwerke Lübeck führen immer einen Ausweis mit sich, den sie unaufgefordert vorlegen. Bitte prüfen Sie diesen Ausweis genau. Es ist schon vorgekommen, dass Kopien von angeblichen Mitarbeitern vorgelegt wurden.
- Haben Sie Zweifel an der Glaubwürdigkeit eines Mitarbeiters, rufen Sie bei den Stadtwerken Lübeck an. Hier kann Ihnen Auskunft gegeben werden, ob es sich um echte Mitarbeiter handelt.
- Zur Zeit findet von Seiten der Stadtwerke Lübeck keine direkte aufsuchende Vertriebstätigkeit im Raum Lübeck statt.
Hinweise werden unter der Telefonnummer 0451-1310 entgegen genommen.



