Morden im Norden: Es wird wieder in Lübeck gedreht

Veröffentlicht: 01.08.2020 20:30 | Autor: Niels |  Bild: Im Bild: Die Lübecker Kommissare Finn Kiesewetter (Sven Martinek, l.) und Lars Englen (Ingo Naujoks, r.) © ARD/Marion von der Mehden

Seit Ende Juli laufen die Dreharbeiten für die 8. Staffel der ARD Krimiserie aus Lübeck.

Aktuell wird wieder für 16 neue Folgen der Serie „Morden im Norden“ gedreht. Seit dem 21. Juli 2020 laufen die Dreharbeiten in Lübeck, Hamburg und Umgebung. Ab Herbst 2021 sollen die neuen Folgen im Ersten ausgestrahlt werden. Es ist bereits die 8. Staffel für die gedreht wird, die Vorabendserie freut sich seit 2012 steigender Beliebtheit mit Marktanteilen von bis zu 13 Prozent und 3,36 Millionen Zuschauern in der Spitze.

Von menschlichen Dramen in den unterschiedlichsten sozialen Milieus erzählen auch die neuen Fälle, die voraussichtlich bis März 2021 gedreht werden. Auch in der neuen Staffel stehen die Ermittler Finn Kiesewetter (Sven Martinek) und Lars Englen (Ingo Naujoks) wieder in den Hauptrollen. Unterstützt wird das profilierte Duo von den Kommissarinnen Tomke Jenssen (Anjorka Strechel) und Ida Müller-Dogan (Amelie Plaas-Link), der Neuen im Team, sowie vom Rechtsmediziner Dr. Henning Strahl (Christoph Tomanek). Julia E. Lenska, die die Kommissarin Nina Weiss spielt, geht in den Mutterschutz.

Voraussichtlich ab November sind auf dem angestammten Sendeplatz montags um 18:50 Uhr neue Folgen der 6. und 7. Staffel Morden im Norden im Ersten zu sehen. Ende des Jahres feiert die Krimiserie ihr 100. Jubiläum mit einem ganz außergewöhnlichen Fall.

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum