VfB Lübeck weiterhin schuldenfrei und mit neuer Abteilung

Veröffentlicht: 25.10.2016 10:02 | Autor: Niels |  Bild: VfB Lübeck Mitgliederversammlung 2016

Der VfB Lübeck konnte die vergangene Saison mit einem Plus von fast 30.000,- Euro abschließen. Der Fankreis VfB Lübeck wird in Zukunft als Fanabteilung des Vereins geführt.

Zur jährlichen Mitgliederversammlung des VfB Lübeck waren gestern Abend 129 stimmberechtigte Mitglieder ins Stadion Lohmühle gekommen. Vom Vorstand und Aufsichtsrat gab es durchweg positive Nachrichten zu vermelden. Auch sportlich läuft es aktuell gut bei den Grün-Weißen.
So konnte die Saison 2015/16 mit einem Plus von fast 30.000,- Euro abgeschlossen werden. Der VfB ist damit weiterhin schuldenfrei und war zu jeder Zeit zahlungsfähig. Nach der Insolvenz im Jahr 2012 wird also weiterhin solide gewirtschaftet. Auch in der aktuell laufenden Saison soll dies so bleiben. Für diese Saison konnte der Etat für die Regionalligamannschaft sogar auf 535.000 Euro erhöht werden. Insgesamt wird mit Einnahmen von 1,38 Millionen Euro gerechnet.

Sportlich spielt der VfB aktuell in der Regionalliga Nord ganz oben mit. Trainer Rolf Martin Landerl mahnt allerdings, die Erwartungen zu hoch zu schrauben, da die junge Mannschaft sich noch in der Entwicklung befindet. Trainer Landerl nutzte die Versammlung, um sich noch einmal persönlich bei den Mitgliedern des Vereins vorzustellen. Innerhalb der nächsten Jahre soll der Aufstieg in die höherklassige 3. Liga gelingen.

Zum Schluss wurde noch über Satzungsänderungen abgestimmt. So wurde der Fankreis VfB Lübeck als Fanabteilung mit in den Verein aufgenommen. Bisher war der Fankreis als Verein organisiert. Zusätzlich wurde in die Satzung aufgenommen, dass wie bisher auch, aus der Abteilung Fankreis ein stimmberechtigtes Aufsichtsratsmitglied gestellt wird.

Bei einer Diskussion um den Zustand der alten Holztribüne im Stadion Lohmühle wurde durch den Aufsichtsrat des Vereins angedeutet, das dieser sich mit einem Neubau der sanierungsbedürftigen Tribüne innerhalb der nächsten Jahre auseinandersetzt. Noch in diesem Jahr beginnt die Sanierung eines Teilbereiches der Pappelkurve.

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum