Lübeck, die pittoreske Stadt im hohen Norden

Veröffentlicht: 04.11.2019 14:23 | Autor: Niels |  Bild: Holstentor Lübeck

Die Stadt Lübeck im hohen Norden Deutschlands lockt jährlich Tausende von Besuchern mit ihrem maritimen Flair an. Lübeck ist die zweitgrößte Stadt im Bundesland Schleswig-Holstein. Ein Anziehungspunkt für Touristen ist die Lübecker Altstadt mit dem Lübecker Dom, der St. Marien-, St. Aegidin- und der St. Petri-Kirche.

Besucher aus aller Welt versammeln sich in der Nähe des Lübecker Rathauses, um alljährlich den traditionellen Weihnachtsmarkt mit seiner glanzvollen Altstadtkulisse zu besuchen. Lübecks Altstadtinsel erreichen Besucher über die Brücke hinter dem ehemaligen Stadttor. Hier entdecken sie ein verlockendes Labyrinth aus historischen Gassen. Sage und schreibe über neunzig mittelalterliche Tore, Gänge und Höfe können Besucher in der historischen Altstadt bestaunen. Die bezaubernde Stadt an der Trave hat mit dem bekannten Holstentor, dem Lübecker Marzipan, dem Buddenbrookhaus und Thomas Mann noch einiges mehr zu bieten. Lübeck hat so viel Interessantes zu offerieren, dass Reisende sich dafür ruhig etwas Zeit nehmen sollten.

Verweilen in Lübeck

Besucher, die Lübeck und Umgebung ausgiebig erkunden möchten, finden schöne Hotels in der Stadt und den angrenzenden Regionen. Für nahezu jedes Budget gibt es eine entsprechende Unterkunft. Wer nah an den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt sein möchte, für den empfiehlt sich ein Hotel in der Lübecker Innenstadt. Wer ein Bedürfnis nach frischer Seeluft verspürt, ist in einem maritimen Hotel mit direktem Blick auf die Ostsee an der richtigen Adresse. Hier finden Touristen Badestrände und Meer soweit das Auge reicht.
Berge finden Besucher in Lübeck und Umgebung kaum, dafür müssen sie sich ein Hotel wie das hotelplanai.at in einer Bergregion suchen. Die imposante Bergwelt bietet Besuchern im Winter die Möglichkeit auf einen Skiurlaub mit Rodeln, Schneewanderungen, Skifahren und gemütlichem Après Ski.
Ein Urlaub in der Lübecker Region zeichnet sich dagegen durch viele Wassersport-Aktivitäten aus. Beide Varianten, Urlaub am Meer und in den Bergen haben ihren Reiz. Mehr dazu finden Sie hier. Abwechslung bietet ein Urlaub am Meer und beim nächsten Urlaub ein Abstecher in die Berge.

Reizvolles Lübecker Umland

Im näheren Lübecker Umland finden Besucher eine Reihe von sehenswerten Attraktionen. Der Erlebnis- und Tigerpark Dassow ist ein interessantes Anlaufziel für alle Altersgruppen. In der faszinierenden Unterwasserwelt Sealife am Timmendorfer Strand entdecken Besucher exotische Meerestiere hautnah.
In den Sommermonaten locken der Timmendorfer Strand und die Ostsee viele Besucher zu langen Strandspaziergängen und zum Durchatmen an der gesunden Meeresluft, derweil in den südlichen Gefilden die Berge und allerlei Freizeitaktivitäten wie Mountainbiken und Klettern dominieren. In der Gegend um Lübeck sind viele malerische Fischerdörfer zu finden, wie etwa das Fischerdorf Gothmund. Das Dorf bezaubert mit liebevoll erhaltenen Reetdachhäusern und schönen Gärten. Der Fischereihafen ist noch heute aktiv und Fischer starten von hier aus mit ihren Booten zum Fischfang auf die Ostsee. Und mancher einfallsreiche Besucher mit einem guten Gespür findet im Umland von Lübeck noch weitere Kleinode.

* gesponserter Artikel

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum