Weihnachtsmärkte in Lübeck abgesagt

Veröffentlicht: 26.10.2020 20:08 | Autor: Niels |  Bild: Lübeck

Die Corona-Zahlen in Lübeck steigen. In Lübeck tritt daher ab morgen eine neue Allgemeinverfügung in Kraft. Der Weihnachtsmarkt 2020 wurde abgesagt und innerhalb der Innenstadt kommt eine Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Alle Maßnahmen in der Übersicht.

In Lübeck gibt es aktuell 102 aktiv an Corona erkrankte Personen. Der COVID-19-Inzidenz der letzten sieben Tage pro 100.000 Einwohner hat heute den Grenzwert von 35 deutlich überschritten. Die Hansestadt Lübeck hat daher weitere Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus veröffentlicht, die ab morgen in Kraft tritt.




Alle Details sind der aktuellen Verfügung der Stadt zu entnehmen. Durch den starken Anstieg der aktiv Erkrankten (höchster Wert seit Beginn der Pandemie in Lübeck) wurde jetzt auch der Weihnachtsmarkt in Lübeck für dieses Jahr abgesagt. Lediglich der Kunsthandwerkermarkt im Hoghehus und das Weihnachtswunderland am Hansemuseum sind noch nicht abgesagt weiter in Planung. Eine Veranstaltung in der Größenordnung ist unter der aktuellen Entwicklung nicht zu verantworten und durchführbar.

Der aktuelle Inzidenzwert in Lübeck beträgt 44,8 – seit Beginn der Pandemie sind 472 Lübecker nachweislich erkrankt.

Weiterführende Links zum Thema:

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum