Neue Ausstellung zu deutscher und dänischer Malerei

Veröffentlicht: 22.09.2016 13:40 | Autor: Niels |  Bild: Gotthardt Kuehl: Lübecker Waisenhaus, 1894; Copyright: Lübecker Museen

Neue Sonderausstellung unter dem Titel „Begegnung. Deutsche und dänische Malerei 1860 bis 1960“ wird morgen im Museum Behnhaus Drägerhaus Lübeck eröffnet.

Bei der Sonderausstellung werden 68 Bilder aus Deutschland und Dänemark in einer Gegenüberstellung präsentiert. Dabei sind auch die Werke aus der Ausstellung des Behnhaus Drägerhaus Museums. Die Ausstellung ist in Zusammenarbeit mit dem Fuglsang Kunstmuseum in Toreby Dänemark entstanden. Die Besucher können dabei Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den Werken aus beiden Ländern entdecken.

Der dänische Botschafter in Deutschland, Friis Arne Petersen erklärt: „Wir freuen uns sehr über diese deutsch-dänische Kooperation auf künstlerischem Gebiet. Zwischen unseren Ländern gibt es eine lange und intensive Tradition der Zusammenarbeit in den unterschiedlichsten Bereichen – von Kultur über Handel bis zur Politik. Dieses enge Verhältnis wird in Zukunft beispielsweise durch den Bau der festen Fehmarnbelt-Querung noch gestärkt werden, da durch diese Infrastrukturprojekt eine bessere Anbindung unserer Länder gewährleistet wird und sowohl Kultur als auch Handel sowie Politik eine Belebung erfahren werden.“

Die Ausstellung im Museum Behnhaus Drägerhaus ist bis zum 30. Dezember zu sehen. Der Eintritt ins Museum kostet 7,- Euro (Ermäßigt 3,50 Euro und Kinder 2,50 Euro).

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum