OUT FOR ART: Pop-Up-Ausstellung in Lübeck

Veröffentlicht: 14.10.2020 21:25 | Autor: Niels |  Bild: Foto: Sophia Kesting | Stephan Jäschke - In einer Situation

Freitag startet eine Pop-Up-Ausstellungen junger zeitgenössischer Kunst in Lübeck: 10 junge Künstler stellen ihre Werke für einen Monat an 12 Orten in der Lübecker Innenstadt aus.

Die Künstler und Künstlerinnen kommen aus Lübeck, Hamburg, Berlin und Leipzig und stellen einen Monat lang an verschiedenen und ungewöhnlichen Orten der Stadt ihre Werke aus den Bereichen Malerei, Keramik, Textil, Installation und Video aus. Bei den teilnehmenden Künstlern handelt es sich um Anton Engel, Flaccid Knob, Janine Gerber, Theo Huber, Stephan Jäschke, Chloe-Rose Purcell, Joséphine Sagna, Matti Schulz, Felix Thiele, Xiyu Tomorrow.

Ausgestellt wird im Restaurant ONNI, in der Rock-Kneipe Angus, in St. Petri (im Kirchturm), im Haerder-Center, in der konditoreibar UTER, im Lichthof (ehemals Königspassage), im ehemaliges Restaurant Jedermann´s, im Volkstheater Geisler, im Antiquariat Tautenhahn, im kollektiv-bar-hostel-cafe schickSAAL, in der Hackepeter-Wand Böttcherstr. 17 (Außenraum) und im Plattenladen Studio 1. Für die Ausstellungen dienen also zwölf völlig unterschiedliche Orte: Leerstände, kleine Ladenlokale, historische und sakrale Gebäude sowie der öffentliche Raum. Auch Rundgänge (Anmeldung unter outforart.de notwendig) werden angeboten. Die Ausstellungen gehen vom 16.10. bis 15.11.2020.

Das Projekt OUT OF ART wird durch die Aktion Kulturfunke unterstützt.

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum