Quartett feiert Premiere im Jungen Studio

Veröffentlicht: 29.05.2019 11:05 | Autor: Niels |  Bild: Theater Lübeck

Heute Abend feiert „Quartett“ von Heiner Müller Premiere im Jungen Studio am Theater Lübeck.

Heiner Müller hat mit „Quartett“ ein überaus komisches Spiel um die Vorherrschaft in der »Liebe«, einen perfiden Kampf der Geschlechter, geschaffen. Das Stück feiert heute Abend um 20 Uhr Premiere im Jungen Studio. Die Inszenierung von Friederike Harmstorf dauert rund eine Stunde ohne Pause. Zwei weitere Vorstellungen sind im Juni geplant. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.

Darum geht es:
Heiner Müller siedelt sein faszinierendes Endspiel in einem Salon vor der Französischen Revolution oder in einem Bunker nach dem dritten Weltkrieg an. Mit spitzer Feder hat er damit nicht nur ein Pas de deux der Liebesintrigen geschrieben, er enthüllt auch die Abgründe der menschlichen Seele und zeigt uns eine existenzielle Auseinandersetzung zwischen Mann und Frau, eine Art Endzeitkampf mit allen Mitteln und Waffen, einen Danse macabre.

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum