Puppentheater zeigt Jim Knopf und Lukas in Lübeck

Veröffentlicht: 19.03.2019 09:44 | Autor: Niels |  Bild: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Heinz Lauenburger „Theater mit Puppen“ schlägt ab dem 22. März wieder seine Zelte auf der Hüxwiese auf.

Heinz Lauenburger zeigt in diesem Jahr auf seiner Live-Tour das Stück „Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer“ von Michael Ende als Puppentheater. Vom 22. Bis 31. März hat das Theater seine Zelte in der Falkenstraße in Lübeck aufgeschlagen. Montags bis samstags ist jeweils eine Vorstellung um 16 Uhr geplant und sonntags um 11 Uhr sowie 15 Uhr. Die Vorstellung ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und dauert ca. 70 Minuten.

Die Spielfläche in dem Theater eine Breite von 5 Metern und eine Tiefe von 3 Metern. Darum geht es bei dem Stück über Jim Knopf:
Die winzige Insel Lummerland ist die Heimat von Lukas dem Lokomotivführer und seiner treuen Lok Emma. Und natürlich von Jim Knopf, der als Baby per Postpaket auf der Insel gelandet ist. Jim und Lukas sind die allerbesten Freunde. Als es auf Lummerland plötzlich zu eng wird, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach einer neuen Heimat, erleben spannende Abenteuer mit Scheinriesen und anderen außergewöhnlichen Wesen und retten schließlich die kleine Prinzessin Li Si aus der Drachenstadt.
Tickets sind an der Theaterkasse erhältlich.
Die Historie vom „Theater mit Puppen“ geht bis in das Jahr 1829 zurück. Heinz- Hubert Lauenburger wurde 1978 in Lübeck geboren und stammt aus einer Puppenspielerfamilie. Er leitet seit 1998 das Puppentheater.

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum