90-jährige bestohlen - Zeugen gesucht

Veröffentlicht: 07.03.2017 19:06 | Autor: Niels |  Bild: Polizei Lübeck

Gestern wurde eine 90-jährige Lübeckerin von zwei Unbekannten bestohlen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Angaben zu den möglichen Tätern machen können.

Kurz vor 10 Uhr hob die Dame Geld bei einer Bank in der Innenstadt ab. Um 10:43 Uhr stieg sie an der Bushaltestelle „Sandstraße“ in einen Bus der Linie 15. An der Haltestelle „Percevalstraße“ stieg die Rentnerin wieder aus und ging mit ihren Einkäufen nach Hause in die Morkerkestraße. An der Tür traten zwei Männer an sie heran und bedrängten sie. Die unbekannten Männer hielten ihr einen Flyer vor das Gesicht und meinten, sie sollte doch bei der darauf abgebildeten Aktion unterstützen und dafür unterschreiben. Die Frau forderte die Männer auf dies zu unterlassen. Dem kamen die Männer nach und verließen das Haus. Die Dame stelle gleich darauf das Fehlen ihres vorher abgeholten Geldes, einem niedrigen vierstelligen Betrages, fest und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Gesucht werden ein etwa 1,75 Meter großer schlanker Mann mit schwarzem Haar, der ca. 50 Jahre alt ist und zur Tatzeit eine schwarze halblange Jacke getragen hat sowie ein etwa 1,80 Meter großer, schlanker Mann, etwa 55 Jahre alt, der zur Tatzeit dunkle Bekleidung sowie ein Cappy getragen hat. Beide sollen deutsch mit osteuropäischen Akzent gesprochen haben.

Die Täter könnten das Opfer bereits beim Geldabheben beobachtet und bis nach Hause verfolgt haben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0451-1310.

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum