Fördergelder für Umbau des Carl-Jacob-Burkhardt-Gymnasiums überreicht

Veröffentlicht: 18.01.2017 14:22 | Autor: Niels

Das Land hat der Hansestadt Lübeck heute Fördergelder in Höhe von rund 3,3 Millionen Euro für den Umbau des Carl-Jacob-Burkhardt-Gymnasiums überreicht.

Das Geld ist zweckgebunden und stammt aus dem Kommunalinvestitionsförderungsfond des Landes. Die Gebäudesubstanz des 1957 errichteten Gymnasiums ist stark baufällig wodurch eine Gesamtsanierung notwendig wird. Durch die Fördergelder sollen der 2. und 3. Bauabschnitt finanziert werden. Die Gesamtkosten dafür betragen rund 5 Millionen Euro. Der Baubeginn hierfür ist im 4. Quartal dieses Jahres geplant – eine Fertigstellung bis Ende 2018. Es soll der 1. sowie der 4. Trakt des Gebäudes saniert werden.

Im 1. Bauabschnitt werden bis März dieses Jahres Akutmängel behoben. Dadurch wird eine Verkehrssicherheit des Gebäudes gewährleistet.

Die energetische Gesamtbaumaßnahme gliedert sich in insgesamt sieben Bauabschnitte (2016-2022) die unter laufendem Schulbetrieb stattfinden. Der letzte Bauabschnitt soll im Jahr 2022 erfolgen. Der Gesamtkostenansatz beläuft sich auf 14,51 Mio. Euro.

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum