Einführung einer Telefonhotline zur Vereinbarung von Terminen im Stadtteilbüro

Veröffentlicht: 20.07.2016 13:39 | Autor: Niels

Ab September gibt es eine Telefonhotline zur Vereinbarung von Terminen in den beiden Stadtteilbüros St. Gertrud und Innenstadt sowie für die Kfz-Zulsassungs- und Führerscheinstelle im Meesenring.

Aufgrund der langen Wartezeiten für Spontankunden wird die Möglichkeit einer Terminberatung per Telefon eingeführt. Dort können auch Fragen zu dem Termin geklärt werden. Bisher ist es nur möglich online einen Termin zu machen. Aber auch dort ist es nur möglich einen Termin für einige Tage im Voraus zu machen. Ab dem 01. September 2016 kann täglich von 8 bis 13 Uhr unter der Telefonnummer (0451) 122 3311 ein Termine vereinbart werden.

Ab dann werden Kunden ohne Termin an den Servicetagen (Mo, Di, Do und Fr) nur noch in der Zeit von 8 bis 12 Uhr betreut. Ab 12 Uhr kommen nur noch Kunden mit Termin dran. Ab Anfang 2017 soll eine Betreuung nur noch (außer in Notfällen) mit Termin stattfinden.

„Lange Wartezeiten führen bei Kunden und bei Mitarbeitern gleichermaßen zu erheblichem Unmut. Um kurz- und mittelfristig Abhilfe zu schaffen, müssen die Nutzerströme entflechtet und bevorzugt auf Termin abgearbeitet werden“, erläutert Hinsen, Senator für Umwelt, Sicherheit und Ordnung.

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum