Neues Parkhaus am UKSH wird eröffnet

Veröffentlicht: 23.06.2016 10:18 | Autor: Niels |  Bild: Der symbolische Schlüssel wurde heute übergeben (v.l.): Architekt Christian Schmieder, Prof. Dr. Jens Scholz (Vorstandsvorsitzender UKSH), Hans-Adolf Bilzhause (Geschäftsführer GMSH), Davina Doose (GMSH), Heinfried Januschewski (Bereichsleitung Hochbau, K

Am 1. Juli wird das neue Parkhaus des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) auf dem Campus Lübeck eröffnet.

Bereits gestern haben Baufirma und Architekten das Parkhaus an das UKSH übergeben. Das neu gebaute Parkhaus stellt künftig das Portal des Klinikums am Campus Lübeck dar.

„Mit dem neuen Parkhaus am Campus Lübeck haben wir einen weiteren Meilenstein unseres baulichen Masterplans verwirklicht“, sagte Prof. Dr. Jens Scholz in einer Pressemitteilung. „Wir freuen uns sehr über das neue, zeitgemäße Hauptportal des UKSH, das unseren Patienten, Besuchern und Mitarbeitern künftig nicht nur Parkraum, sondern auch ein großzügiges Foyer mit Informations- und Serviceleistungen bietet.“

Gekostet hat das Parkhaus dem UKSH elf Millionen Euro. Es wurde in Eigenregie kreditfinanziert und wird auch durch das Klinikum betrieben. Das Parkhaus ist über eine neue Zufahrtstraße von der Ratzeburger Alle aus erreichbar. Insgesamt bietet es 633 PKW-Stellplätze. Es kann von Besuchern, Patienten und Mitarbeitern genutzt werden. Das Parkhaus ist rund um die Uhr geöffnet. Jede angefangene Stunde kostet 1,50 (max. 15,- Euro am Tag). Einen weiteren Besucherparkplatz gibt es am Mönkhofer Weg.

Kosten: 11 Millionen Euro
Bauherr und Betreiber: Universitätsklinikums Schleswig-Holstein
Stellplätze: 633
Öffnungszeiten: 24 Stunden am Tag
Parkgebühren: 1,50 Euro / Stunde (Tagesmaximum 15 Euro/24 Stunden)
Sonstiges: Ladesäulen für sechs Elektroautos

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum