Lübeck saniert 11 Straßen im Stadtgebiet

Veröffentlicht: 22.06.2016 07:30 | Autor: Niels

Bis Mitte Juli saniert die Hansestadt Lübeck elf Straßen im Stadtgebiet. Die Wesloer Landstraße erhält eine Beleuchtung für Geh- und Radweg.

Die Spuren aus dem letzten Winter werden auf elf Straßen im Lübecker Stadtgebiet behoben. Rund 51.000 Quadratmetern wird durch das sogenannte DSK-Verfahren (Dünne Schicht im Kalteinbau) bis Mitte Juli 2016 instand gesetzt.

Folgende Straßen sind von der Maßnahme voll- oder teilflächig betroffen:

- Am Rugenberg
- Waldhusener Weg
- Nordlandring
- Nordmeerstraße
- Westpreussenring
- Herrenholz
- Lohgerberstraße
- Taschenmacherstraße
- Hutmacherring
- Glashüttenweg
- Forstmeisterweg

Zur Durchführung der Arbeiten sind Sperrungen der betroffenen Straßen für wenige Stunden nötig. In Gewerbegebieten sollen die Arbeiten zum größten Teil an Sonntagen durchgeführt werden. Die Vorbereitungs- und Nacharbeiten finden in der Regel mit halbseitigen Absperrungen unter laufendem Verkehr statt.

Die Wesloer Landstraße zwischen Kirschenallee und dem Bahnübergang der B 104 am Ortseingang Schlutup erhält endlich eine Beleuchtung. Damit wird die Nutzung von Rad-und Gehwegen bei Dunkelheit oder Dämmerung sicherer. Die Bauarbeiten dafür sollen bereits diese Woche beginnen. Insgesamt werden die Arbeiten 10 Wochen andauern, in denen auch zeitweise mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist.

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum