Urlaub in der eigenen Stadt 2016

Veröffentlicht: 09.03.2016 11:04 | Autor: Niels |  Bild: Urlaub in der eigenen Stadt

Die Aktion „Tapetenwechsel 2016“ der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH war ein voller Erfolg. Über 1.600 Lübecker machten Urlaub in der eigenen Stadt.

Im Januar und Februar konnten alle Lübecker einen Hotelaufenthalt in der eigenen Stadt zum Schnäppchenpreis buchen und so die Stadt aus der Sicht eines Touristen erleben. Seit fünf Jahren gibt es die jährliche Aktion der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH.

In diesem Jahr konnten die teilnehmenden Hotels 846 Buchungen und 1.627 Gäste durch die Aktion verbuchen. Das bedeutet ein Buchungsrekord und ein Plus von 78 Buchungen und 104 Gästen gegenüber dem Vorjahr.

Teilnehmen konnten Einwohner der Hansestadt Lübeck sowie aus Nachbargemeinden der Hansestadt.

Der Tapetenwechsel war auch in diesem Jahr sehr gefragt und ich freue mich, dass wir die Bürger mit dieser Aktion wieder zu Experten für ihre eigene Stadt machen konnten. Besonders gut gebucht waren Hotels mit Wellnessbereich und Restaurant und vor allem die Wochenendaufenthalte in Travemünde, die den Lübecker Bürgern einen Kurzurlaub am Meer ermöglichten“, erklärt LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas

Auch im nächsten Jahr will die LTM wieder die Aktion „Tapetenwechsel“ durchführen.

Insgesamt haben zehn Hotels in drei Kategorien am Tapetenwechsel 2016 teilgenommen.

Kategorie 1: Ringhotel Jensen Lübeck, Klassik Altstadt Hotel, Lieblingsplatz – meine Strandperle und TRYP by Wyndham Lübeck Aquamarin.

Kategorie 2: H4 Hotel Lübeck City Centre, Holiday Inn Lübeck, MARITIM Strandhotel Travemünde und Vier Jahreszeiten Lübeck.

Kategorie 3: A-ROSA Travemünde und Columbia Hotel Casino Travemünde.

Weiterführende Links zum Thema:

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum