Wohnungen entstehen im ehemaligem Hotel Hanseatischer Hof

Veröffentlicht: 04.10.2022 16:23 | Autor: Niels

Der in Hamburg ansässige und deutschlandweit tätige Investor und Projektentwickler REVITALIS REAL ESTATE AG hat das Hotel Hanseatischer Hof in Lübeck von der Art-Invest Real Estate erworben. Der neue Eigentümer hat das Hotel mit der Übernahme geschlossen und blant eine Umnutzung des Gebäudes samt Neubau.

Geplant sind die Entstehung von Mikroapartments der Eigenmarke behome im Bestandsgebüude sowie den Bau neuer Wohnungen im Innenhof des Komplexes. Das renommierte Lübecker Architekturbüro MEYER STEFFENS ARCHITEKTEN UND STADTPLANER BDA hat das Planungskonzept mit der Hansestadt Lübeck abgestimmt und einen positiven Bauvorbescheid erwirkt. Neben der erforderlichen energetischen Ertüchtigung wird die vorhandene Gebäudekubatur behutsam erweitert. Ein Mobilitätskonzept für die Bewohner wird durch E- Ladekapazitäten, Carsharing und einen Fahrrad- Hub ergänzt.

"Wir freuen uns auf die Entwicklung und über die partnerschaftlich abgewickelte Transaktion mit der Art-Invest Real Estate. Die Neuausrichtung und Repositionierung des Objektes wird den immer wichtigeren ESG-Kriterien folgen und auch einen Beitrag für die Verbesserung der Klimabilanz der Hansestadt Lübeck leisten", so Jens Platt, Leiter Ankauf der REVITALIS.

Weiterführende Links zum Thema:

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum