Der Goldene Hirsch: Vom Pop-up- zum Permanent-Store

Veröffentlicht: 08.03.2021 11:42 | Autor: Niels |  Bild: Der Goldene Hirsch in der Lübecker Hüxstraße

Ab heute dürfen die Geschäfte in Lübeck wieder öffnen. Mit dabei ist auch der Goldene Hirsch in der Hüxstraße – jetzt aber als dauerhafter Store mit weiteren Produzierenden im Sortiment.

Im November 2020 wurde der Goldene Hirsch als Pop-up-Store in der Hüxstraße 76 in der ehemaligen Hirsch-Apotheke eröffnet. Damals als vorübergehender Konzeptladen eröffnet, wurde er trotz Corona-Pandemie so gut angenommen, dass das Konzept überarbeitet wurde. Der Laden bietet ein Sortiment von 13 Produzierenden. Im Fokus steht dabei immer Nachhaltigkeit und handgemachtes. Gegenüber der Neueröffnung im November ist das Sortiment jetzt zur Wiedereröffnung um weitere Produkte angewachsen:

- handgedreht – Geschirr für gemütlichen Genuss
- handgenäht – Leder zum Tragen und Wohlfühlen
- handgewebt – Kaschmir, Seide, Wolle, Leinen: Unikate aus Nepal
- handgeformt – Gebrauchs- & Raku-Keramik, Freude aus dem Feuer
- handgenäht – Praktische Textilkunst aus Flicken und Geduld

Die Produzierenden leben und arbeiten in Norddeutschland und verarbeiten in Handarbeit natürliche, ungiftige Rohstoffe. Sie beziehen ihre Werkstoffe möglichst in Deutschland und dem europäischen Ausland (fair gehandelte Ware natürlich ausgenommen). Sie bemühen sich, Ressourcen zu schonen, Abfall zu vermeiden und ihre Produkte plastikfrei zu verpacken, um nur einige Beispiele für einen nachhaltigen Lebens- und Arbeitsstil zu nennen.
Auch in Zukunft soll das Konzept und Sortiment in dem Ladengeschäft noch weiter ausgebaut werden. Geöffnet ist montags bis samstags von 11 Uhr bis 18 Uhr. Mittwochs ist geschlossen.

Weiterführende Links zum Thema:

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum