Neues Hotel in der Lübecker Altstadt: Die Reederin

Veröffentlicht: 19.01.2021 10:31 | Autor: Niels |  Bild: Hotel Die Reederin in Lübeck

In einer ehemaligen Reederei in der Straße „Große Altefähre“ in der Lübecker Altstadt ist in den letzten Jahren ein neues Hotel entstanden und wartet darauf, erste Gäste in Empfang zu nehmen. Bis der Lockdown dies möglich macht, können sich Lübecker bereits von der guten Küche des Hauses in Form eines Lieferdienstes überzeugen lassen.

Drei Jahre lang wurde das Altstadthaus aus dem Jahre 1790 liebevoll saniert und von einer ehemaligen Reederei in ein kleines familiengeführtes Hotel umgewandelt. Auf drei Etagen sind sieben Zimmern mit zwei Suiten entstanden. Im Erdgeschoss gibt es ein Frühstücksraum mit Terrasse sowie Esszimmer. Das Cognac-Zimmer zwischen dem zweiten Obergeschoss und dem Dachgeschoss lädt zum Verweilen, Buch lesen oder einfach nur ein Glas Wein trinken ein. Für Feiern, Seminare und Empfänge stehen zwei eindrucksvolle Räume zur Verfügung. In der Küche wird auf Nachhaltigkeit und frische regionale Produkte Wert gelegt.

Von 1868 bis 2016 gehörte das Gebäude der Reederei F. H. Bertling, worauf auch der Name des Hotels „Die Reederin“ zurückzuführen ist. Aber nicht nur der Name des Hotels ist durch die Historie des Hauses geprägt, sondern auch die im Vorbild der skandinavischen Wohnkultur eingerichteten Zimmer tragen Namen ehemaliger Schiffe der Reederei – Zimmer mit Liebe zum Detail, die hanseatische Tradition und skandinavische Behaglichkeit verbinden.

Die Eröffnung des Hotels „Die Reederin“ soll erfolgen, sobald es die Pandemie zulässt. Bis dahin werden in der Küche des Hauses gesunde und leckere Mahlzeiten frisch gekocht und per Lastenfahrrad auf der Altstadtinsel ausgeliefert. Eine Bestellung ist bis zum Abend des Vortages möglich.


Weiterführende Links zum Thema:

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum