Nach Corona: Spieleparadies Delfi bleibt geschlossen

Veröffentlicht: 04.07.2020 21:05 | Autor: Niels |  Bild: Hüpfburg im neu eröffneten Spieleparadies Delfi

Ein weiteres Unternehmen wurde durch die Corona-Pandemie in die Knie gezwungen: Der Indoor-Spielplatz „Spieleparadies Delfi“ im ehemaligen Abacolino wird geschlossen bleiben.

Erst im Dezember letzten Jahres hatte das Spieleparadies Delfi im ehemaligen „Susi+Abacolino“ in Stockelsdorf bei Lübeck eröffnet. Viel Zeit, Arbeit und Geld wurden zur Eröffnung und den Monaten danach in die Kinder-Spielewelt investiert – dann kam die Corona-Krise, das Spieleparadies musste vorübergehend geschlossen werden.
Im Mai wurde noch der Außenbereich des Spieleparadies Delfi ausgebaut, um diesen so schnell wie möglich wieder eröffnen zu können. Auf dem Parkplatz wurde während der Corona-Pandemie regelmäßig ein Drive-in-Jahrmarkt sowie zwei Auto-Konzerte veranstaltet. Zu einem Neustart nach Corona wird es jetzt aber doch nicht kommen, die Belastungen durch die lange Schließung sind zu hoch geworden.

Das Spieleparadies Delfi gab heute über Facebook und Instagram bekannt, dass nicht wiedereröffnet wird. Dort heißt es „Wir können Corona nicht mehr länger standhalten und geben euch hier mit leider das Ende bekannt“. Die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln ermöglichen aktuell und absehbar keine Eröffnung des Indoor-Spielplatzes.

Damit hat der einzige Indoor-Spielplatz in und um Lübeck wieder geschlossen. Ob eventuell ein neuer Betreiber gefunden wird, muss sich zeigen.

Weiterführende Links zum Thema:

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum