Galeria Karstadt in Lübeck droht die Schließung

Veröffentlicht: 19.06.2020 16:23 | Autor: Niels |  Bild: Galeria Karstadt in Lübeck schließt

Laut Informationen vom NDR ist auch das Galeria Karstadt Haus in der Lübecker Innenstadt von der angekündigten Schließung betroffen.

Die durch die Corona-Pandemie noch weiter in Schieflage geratene Warenhaus-Kette hatte angekündigt 62 von 172 Filialen schließen zu wollen. Dem NDR liegen jetzt Informationen vor, welche der Filialen in Norddeutschland betroffen sein sollen, auch Lübeck ist in der Liste mit dabei.

In dem Bericht des NDR heißt es, „Betroffen wären dann auch in Schleswig-Holstein vier Filialen in Lübeck, Neumünster, Norderstedt und Flensburg mit zusammen 280 Beschäftigten.“

Für die Lübecker Innenstadt wäre dies ein großer Verlust. Das Warenhaus an den Schrangen liegt mitten im Zentrum der Stadt. Erst im September 2019 war Karstadt Sports von der Holstenstraße mit in das Hauptgebäude in der Breiten Straße / Königstraße gezogen.

Wir werden die weitere Entwicklung verfolgen und darüber berichten.

Die Galeria Karstadt Kaufhof GmbH ist der zweitgrößte Warenhauskonzern in Europa und führend in Deutschland. Eigentümerin ist die österreichische Signa Holding.

Update 21:30 Uhr:
Laut unseren Informationen soll die Schließung des Standortes zum 31.10.2020 erfolgen. Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau hat via Facebook bereits ein Statement veröffentlicht: "Ein herber Schlag für die Mitarbeitenden und für den Standort Lübeck. Das werden wir so nicht kommentarlos hinnehmen. Immobilien-Renditen dürfen nicht das Maß der Dinge sein!"

Weiterführende Links zum Thema:

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum