Seit heute: Fahrscheinverkauf in den Bussen wird wieder aufgenommen

Veröffentlicht: 25.05.2020 14:36 | Autor: Niels |  Bild: Stadtverkehr Lübeck

Gleichzeitig haben die Stadtverkehr Lübeck GmbH und die Lübeck-Travemünder-Verkehrsgesellschaft (LVG) verstärkte Fahrkartenkontrollen angekündigt.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden in den Fahrzeugen der Stadtverkehr Lübeck und LVG der Verkauf von Fahrkarten vorübergehen eingestellt. Seit heute ist es wieder möglich, Fahrkarten in den Fahrzeugen beim Fahrer zu erwerben. Trotzdem wird darum gebeten, Einzelfahrscheine oder Mehrfahrtenkarten weiterhin bereits im Vorverkauf zu erwerben.

„Wir haben lange nach geeigneten Möglichkeiten für einen praktikablen Schutz unserer Fahrerinnen und Fahrer sowie unserer Fahrgäste gesucht“, sagt Bernd Raasch, Betriebsleiter und Prokurist der Stadtverkehr Lübeck GmbH. „Jetzt wurden transparente Rollos eingebaut, die während des Verkaufsvorganges beiden Seiten einen Schutz bieten“, so Raasch. Inzwischen sind rund 80% der Busse entsprechend ausgestattet, in diesen gilt jetzt auch wieder der kontrollierte Vordereinstieg.

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum