Hansehalle wird modernisiert

Veröffentlicht: 07.04.2020 20:18 | Autor: Niels |  Bild: Hansehalle Lübeck

Die Ausführung von Modernisierungsmaßnahmen in der Lübecker Hansehalle haben begonnen: Neue Soundanlage im Foyer, Neugestaltung des VIP-Raumes und Umstellung auf LED.

Durch eine neue Soundanlage im Foyer soll die Aufenthaltsqualität in dem Bereich verbessert werden. So können in Zukunft beispielsweise Pressekonferenzen übertragen werden. Möglich wurde die Maßnahme durch eine Zuwendung der Lübecker Sparkassenstiftung in Höhe von 16.000 Euro.
Weiterhin wurde der VIP-Raum im Untergeschoss der Hansehalle moderner gestaltet. Dort gibt es einen neuen Fußboden sowie eine neue Wandgestaltung.
In den kommenden Wochen wird noch die gesamten Hallenbeleuchtung auf LED-Technik umgestellt. Die Maßnahme ist in einzelne Bauabschnitte aufgeteilt und soll bis zum Herbst 2020 abgeschlossen werden. Die Kosten betragen rund 625.000 Euro.

Parallel laufen die Planungen für den rund 2,2 Millionen Euro teuren Ausbau der Hansehalle auf Hochtouren. Beginn der Arbeiten ist für das 1. Quartal 2021 vorgesehen. Unter anderem sollen die Presseplätze in einem Teilbereich der Tribüne/Regiekanzel umgebaut werden, neue Anschlüsse und ein neuer Fußbodenbelag im Foyer verlegt werden sowie ein Erweiterungsneubau für TV-Produktionsbüro, Presseraum, Lagerflächen und Multifunktionsraum erstellt werden.

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum