Neueröffnung in Lübeck: Kristallkontor - Dekorative Mineralien

Veröffentlicht: 01.01.1970 01:00 | Autor: Kristallkontor |  Bild: Kristallklar in der Engelsgrube

Im Dezember 2019 öffnete das Kristallkontor in der Engelsgrube auf der Lübecker Altstadt-Insel.

Stephanie Zwerner und Steffen Dettmann haben ihre Leidenschaft für Mineralien und Inneneinrichtung zu dem außergewöhnlichen Unternehmenskonzept Kristallkontor entwickelt.

Mit der Neueröffnung zeigen die beiden Lübecker eine bedeutende Neuerung in der konzeptionellen Raumgestaltung. Erstmals werden Kristalle, die bislang als Sammlerstücke gesehen wurden, ganzheitlich in einem Wohnkonzept dargestellt und zum Kauf angeboten.
Weiß gefasste, antike Möbel aus Skandinavien bilden die Basis des Interieur Designs, in dem dekorative Mineralien als Stilelemente eingesetzt werden.
Befreundete Künstler veredeln manche der seltenen Steine zu Kunstobjekten und Wanddekorationen. Im Kontext eines individuell betonten Einrichtungsstils machen die Solitäre eine gute Figur. Neben den dekorativen Mineralien sind Schalen und Leuchten aus Kristallen im Portfolio.

Die Nutzbarkeit der Naturschönheiten liegt beiden Lübeckern am Herzen. „Die Kristalle sind eine tägliche Belohnung für’s Auge!“, sagt Steffen Dettmann, der die Steine mit geologisch-fachlicher Expertise auswählt.
Die minimalistische Ruhe, die die hellen Möbel ausstrahlen, wird durch dekorative Mineralien in freundlichen Pastelltönen elegant akzentuiert.
Der neue Wohn-Stil hat von den beiden Lübeckern mit einer Wortneubildung den passenden Namen bekommen: Mineralistisch.
Die ästhetische Harmonie des neuen Einrichtungsstils begeistert Innenarchitekten, Einrichter und Wohn-Enthusiasten.
Ergänzt wird das Angebot in der Lübecker Altstadt durch Schmuck-Unikate und kleine Pretiosen, die nicht nur für Touristen attraktiv sind.

Inhaberin Stephanie Zwerner betont, dass alle Naturobjekte und Möbel mit stilsicherem Gespür vorselektiert sind, um den Kunden eine besondere und inspirierende Atmosphäre zu bieten. "Die außergewöhnlichen Einzelstücke aus dekorativen Mineralien und dänischen Vintage-Möbeln haben wir mit dem Grundgedanken zusammengetragen, etwas detailverliebter zu leben und so der Leichtigkeit des Seins nachzuspüren.", sagt die kreative Geschäftsfrau.

Das Ladengeschäft ist in der historischen Engelsgrube unweit der Drehbrücke am Museumshafen zu erreichen.

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum