Neue Spielgeräte für drei Spielplätze

Veröffentlicht: 13.05.2019 10:52 | Autor: Niels

Die Kinderspielplätze in der Kulenkampstraße, der Gravensteinstraße sowie der Kampstraße haben in den letzten Wochen neue Spielgeräte erhalten.

Auf allen drei Plätzen wurden veraltete Spielgeräte abgebaut und gegen neue große Spielkombinationen ausgetauscht. So hat der Spielplatz in der Kulenkampstraße einen gut vier Meter hohen bunten „Mikado“-Turm mit diversen anspruchsvollen Anbauelementen zum Klettern und Rutsche erhalten. Der Platz in der Kampstraße wurde um eine 24 Meter langen Hangel- und Balancierkombination ergänzt. Auf dem dritten Platz wurde das Angebot durch ein kleines niedliches Spielhäuschen mit Rutsche für die jüngeren Kinder komplettiert.

Insgesamt belaufen sich die Kosten für die Maßnahmen auf rund 100.000 Euro. In diesem Jahr ist außerdem noch die Überarbeitung vier weiterer Plätze durch die Stadt Lübeck geplant.

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum