Große Neueröffnung beim Service-Bund

Veröffentlicht: 24.08.2018 11:28 | Autor: Niels |  Bild: Gemeinsam mit Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau (rechts) und Rüdiger Schacht von der IHK Lübeck (links) ließ Geschäftsführer Ulfert Zöllner (mittig) die Bauzeit des neuen Verwaltungsgebäudes Revue passieren.

Der Service-Bund hat ihr neues Verwaltungsgebäude in der Lübecker Friedhofsallee feierlich eröffnet.

Seit 1993 hat der Service-Bund ihren Sitz in der Friedhofsallee. Nach 25 Jahren wurde das Gebäude allerdings zu klein. Aus anfänglich 20 Mitarbeitern waren in der Zwischenzeit gut 100 geworden. Ein neues Verwaltungsgebäude musste her. Das umgebaute Bestandsgebäude und der neue Anbau wurden diese Woche feierlich eröffnet.

Rund zwei Jahre haben die Arbeiten gedauert. In Zukunft werden alle Mitarbeiter des Service-Bund sowie der Tochtergesellschaften unter einem Dach zu finden sein. Mit enthalten im Neubau ist auch ein Mitarbeiter-Restaurant, welches auch für verschiedene Events genutzt werden kann.

Der Service-Bund unterstützt Profi-Köche im Außer-Haus-Mark in der gesamten Bundesrepublik. Dazu gehören auch ausgefeilten Eigenmarken-Konzepte, Marketing, eine Akademie, ein Kundenmagazin und eine Werbegemeinschaft. Im letzten Geschäftsjahr konnte ein Umsatz von 1.043 Millionen Euro erzielt werden.

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum