Demo bereits nach zwei Stunden wieder beendet

Veröffentlicht: 16.01.2016 15:51 | Autor: Niels

Ca. 600 Teilnehmer kamen heute Morgen zur Demonstration zum „20-jährigen Gedenken der Opfer des Brandanschlages in der Hafenstraße“ in der Lübecker Innenstadt.

Die Teilnehmer zogen ab 10:00 vom Lübecker Hauptbahnhof durch die Stadt und erreichten um 11:30 Uhr den Abschlusskundgebungsort „Schrangen“. Gegen 12:00 Uhr wurde die Demonstration durch die Veranstalterin für beendet erklärt.

Die Polizei sicherte den Streckenverlauf durch Verkehrsregelungsposten. Es kam zu keinen größeren Behinderungen.
Das Lübecker Flüchtlingsforum hatte anlässlich des „20-jährigen Gedenken der Opfer des Brandanschlages in der Hafenstraße“ zu der Demonstration aufgerufen. In der Lübecker Hafenstraße kam es am 18. Januar 1996 zu einem Brandanschlag auf eine Asylbewerberunterkunft mit zehn Todesopfern.

Weiterführende Links zum Thema:

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum