Sturmtief Xavier sorgte für viele Einsätze in Lübeck

Veröffentlicht: 05.10.2017 18:16 | Autor: Niels |  Bild: Umgekippter Baum in der Ratzeburger Allee

In der Zeit von ca. 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr sorgte der Sturm für zahlreiche Einsätze von Polizei und Feuerwehr in ganz Norddeutschland.

Alleine in Lübeck mussten die Einsatzkräfte zu mehreren hundert sturmbedingten Einsätzen ausrücken. Bei den meisten Notrufen wurden entwurzelte Bäume und umgeworfene Bauzäune gemeldet. Es kam aber auch zu Verletzten. Für Aufräumarbeiten mussten teilweise Wege und Straßen gesperrt werden. Diese können auch noch bis in den Abend andauern. Einige Straßen waren zeitweise überschwemmt.

 Zu Art und Schwere der Verletzungen sowie zur Höhe der entstandenen Sachschäden konnte die Polizei Lübeck bisher noch keine Angaben machen.

Artikel kommentieren oder bewerten >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum